Erfinderförderung

Der sich in Gründung befindliche Verein zur Förderung von Erfindern und Entwicklern begleitet Sie von der Idee bis zum Patent. Namhafte Entwickler, die selbst hunderte von Patenten halten, sowie Ingenieure aus der Verfahrenstechnik, Innovationsmanager, 3D und CAD Entwickler, Techniker und viele andere erfahrene Menschen helfen Ihnen, um Ihre Idee für den Markt vorzubereiten.

Die Vereinsmitglieder begleiten Ihren Weg teils unentgeltlich oder zumindest zu geringsten Gebühren, weil Sie aus eigener Erfahrung wissen, dass erst mit dem Produktverkauf Ihrer Idee tatsächlich Geld verdient wird, sobald der Markt Ihre Erfindung auch tatsächlich nutzt. Natürlich können nicht alle Ideen bis zum Patent begleitet werden, aber bewerben Sie sich doch einfach.

Gern sind Sie auch herzlich als Fachexperte willkommen, wenn Ihnen nach einem langen Arbeitsleben die Decke auf den Kopf fällt und Sie etwas Ihrer Zeit für interessante neue Dinge widmen wollen.

Kooperationspartner aus der IT, Produktion, Verfahrenstechnik oder auch Ingenieurbüros sind herzlich in unserem Netzwerk willkommen.

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Erfinderhilfeverein

Idee

Sie haben die Idee, aber wissen noch nicht wie sie diese auch tatsächlich technisch umsetzen können.
Wir beraten Sie gern!

Zeichnung

Erfahrene CAD/3D Entwickler erstellen aus den Handskizzen die Zeichnungen und 3D Modelle, damit diese Zeichnung für die spätere Produktion verfügbar sind.

Video

Video und Filmexperten animieren Ihr zukünftiges Produkt, damit Interessenten direkt nach der Patentanmeldung eine Vorstellung vom Nutzen Ihrer Idee haben.

Internet

Marketingexperten erstellen Ihre Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, sowie Ihre eigene Internetseite. So wie Sie es wünschen!
Basis für eine gelungene Firmengründung.

Patent

Fachspezifische Patentanwälte mit den die Mitglieder des Vereins jahrelang zusammen arbeiten ermöglichen den schnellen Weg zur eigenen Patenturkunde.

Businessplan

Mit einem Gutachten untersetzten Businessplan haben Sie die Vorbereitung für den Markteintritt getroffen. Der Plan ist nicht nur Basis für die Finanzierung, sondern das spätere Kontrollinstrument.

Finanzierung

Die auf EK basierende Finanzierung ist immer die Basis für den späteren Geschäftserfolg. Hier zeigen Ihnen erfahrene Finanzberater Möglichkeiten und Wege auf, auch nicht rückzahlbare Fördermittel zu erhalten.

Prototyp

Ein günstiges Produkt entsteht nur durch eine intelligente Produktplanung. Jedes eingesparte einzelne Teil, welches die Funktionsweise nicht beeinträchtigt spart Kosten in der Produktion und ermöglicht einen marktgerechteren Preis.

Markt

Es gibt tausende Vermarktungswege, doch welcher für Sie ader Richtige ist, zeigen Ihnen unsere Experten, die über ein internationales Netzwerk verfügen. Vielleicht steht bald auch Ihre Idee in den Regalen der Geschäfte oder ist sogar international verfügbar.